Trailer - WEITGEDACHT
Shownotes
WEITGEDACHT ist eine Pocast-Kooperation zwischen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Berlin-Mitteldeutschland und der Theologischen Hochschule Friedensau.
TRAILER - WEITGEDACHT aufgenommen am 10.08.2026
Kontakt & Feedback: Annegret Hartlapp | annegret.hartlapp@adventisten.de
Credits: Host: Dietmar Päschel Sprecherin: Annegret Hartlapp Redaktion: Dietmar Päschel Produktion: Lucas Olschewski, Matheus Volanin, Oliver Baier Studio: Friedensau Media
Transkript anzeigen
00:00:01: Weit gedacht.
00:00:02: Gespräche über Gesellschaft, Glauben und die Hoffnung
00:00:05: dazwischen!
00:00:08: Ich bin Dietmar Peschel – ich freue mich auf Gespräche bei denen wir nicht bei der ersten Antwort stehen bleiben.
00:00:15: Dietmar Pechl ist Pastor der siebenden Tagsadventisten in Berlin.
00:00:20: Sein besonderes Interesse gilt der Frage wie christlicher Glaube mitten in einer vielfältigen Großstadt gelebt werden kann?
00:00:27: Er engagiert sich seit vielen Jahren für die Ökumene und den Dialog zwischen Christen und Juden, und bringt Menschen unterschiedlicher Perspektiven miteinander ins Gespräch.
00:00:37: Bei Weitgedacht tut er genau das!
00:00:40: Er hört zu, fragt nach – und denkt gemeinsam mit seinen Gästen weiter.
00:00:46: Und genau darum geht es bei weitgedacht.
00:00:48: Ich treffe Menschen aus der Theologischen Hochschule Friedensau und stelle ihn Fragen.
00:00:53: Fragen zudem was sie erforschen und lehren aber vor allem zu den Themen die uns gerade beschäftigen zur Gesellschaft und Demokratie, zu Verantwortung und Nächstenliebe.
00:01:03: Zu Glauben, Zweifel und Hoffnung!
00:01:06: Wir wollen genauer hinschauen, nachfragen – auch unterschiedliche Antworten
00:01:10: aushalten.".
00:01:13: Weitgedacht Eine Podcastkooperation von der Freikirche der siebenten Tagsadventisten in Berlin-Mitteldeutschland und der Theologischen Hochschule Friedensau.
00:01:23: Alle Folgen dieser Reihe sind überall zu hören wo es Podcasts gibt.
00:01:27: Informationen zum Podcast Findest du in den Shownauts.
Neuer Kommentar